Redner Anne M. Schüller | Vortrag Mitarbeiterführung

Speaker für Führung

Vortrag Mitarbeiterführung

Neue Führungskonzepte für unsere neue Arbeitswelt | Redner Anne M. Schüller

Vortrag Mitarbeiterführung, ASCH-004

In ihrem Vortrag Mitarbeiterführung nimmt Anne M. Schüller die Zuhörer mit in die Welt der neuen Mitarbeiterführung.

Denn Führungskräfte von heute und morgen laden nach: Mitarbeiterführung in unserer gewandelten Arbeits- und Businesswelt stellt neue Anforderungen. Mit Führungsmethoden von gestern können die Herausforderungen der Zukunft nicht bewältigt werden.

 

Vortrag Mitarbeiterführung Redner Speaker Anne M. Schüller
Anne M. Schüller

Anne M. Schüller:
„Neue Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt“

 

Die alten Führungskonzepte funktionieren nicht mehr. Denn die Arbeitsbeziehungen haben sich in den letzten Jahren grundlegend gewandelt. Sie sind digitaler, vielschichtiger und auch eigenverantwortlicher geworden – und all das auf hohem Niveau.

Neue Bedingungen, neue Herausforderungen

Es gibt mehr befristete Arbeitsverträge, höhere Teilzeitquoten sowie eine größere Zahl von mitarbeitenden Spezialisten und Businesspartnern. Fernanwesenheit, eine mobile Arbeitskultur und flexible Arbeitszeitmodelle haben Hochkonjunktur.

Die Mitarbeiter werden immer mehr auch zu Botschaftern, die die Reputation ihres Arbeitgebers maßgeblich mitgestalten. Sie helfen zudem verstärkt, die besten Talente auf dem Arbeitsmarkt zu gewinnen – oder auch nicht.

Mitarbeiterführung für moderne Führungskräfte

So werden Führungskräfte vor ganz neue Herausforderungen gestellt: Sie müssen lernen, all diese neuen Arbeitsmodelle zu managen, „Digital Natives“ wie auch „Analog Seniors“ zu führen und so schnell wie möglich produktiv zu machen.

Ganz andere Führungsstile rücken dabei nach vorn: Möglichmacher, Katalysatoren und kundenfokussierte Leader werden von nun an gebraucht. Für Führungskarrieren kommen nur noch Menschenspezialisten infrage.

All das ist einzubinden in eine „lachende“ Unternehmenskultur. Und das Instrument, mithilfe dessen man die notwendigen Prozesse gestaltet, heißt Mitarbeiter-Touchpoint-Management.

Vortrag Mitarbeiterführung („Mitarbeiterführung reloaded“): Denkbare Inhalte

  • Unsere schöne neue Arbeitswelt
  • Die neuen Mitarbeitertypologien
  • Wie man Mitarbeiter-Motivation und -Engagement verstärkt
  • Wie man aus Mitarbeitern Botschafter und Mitrekrutierer macht
  • Die „vergiftete“ und die „lachende“ Unternehmenskultur
  • Neue Führungsstile vonnöten: Möglichmacher und Katalysatoren
  • In vier Schritten zum Erfolg: Das Mitarbeiter-Touchpoint-Management

Vortrag Mitarbeiterführung: Ihre Rednerin

Anne M. Schüller ist Keynote-Speaker, zehnfache Buch- und Bestsellerautorin und Management-Consultant. Sie gilt als Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Weit mehr als 20 Jahre lang hat sie in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen internationaler Dienstleistungsunternehmen gearbeitet und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten.

Die Diplom-Betriebswirtin zählt zu den zehn besten Vortragsrednern im deutschsprachigen Raum (Conga Award 2010). Sie arbeitet auch als Business-Trainerin und ist Gastdozentin an mehreren Hochschulen. Managementbuch.de zählt sie zu den wichtigen Managementdenkern. Ihr Buch „Kundennähe in der Chefetage“ erhielt den Schweizer Wirtschaftsbuchpreis 2008. Ihr aktuelles Buch „Touchpoints“ wurde zum Mittelstandsbuch des Jahres gekürt und ist Trainerbuch 2012.

Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft, u. a. Audi, BMW, das SiemensForum, IBM, Allianz, T-Online, die Swisscom, Vodafone, Wempe, Interspar, die TUI, der BITKOM, die Schweizer Post, Generali, die Erste Bank, L’Oréal sowie die HypoVereinsbank.

Jetzt Anne M. Schüller mit ihrem Vortrag Mitarbeiterführung reloaded buchen!

» Zeitrahmen wahlweise 1 bis 3 Stunden.
» Honorar 7.700 Euro zzgl. Nebenkosten und gesetzl. MwSt.
» Anruf genügt: Alle verfügbaren Termine erfahren Sie unter +49 (0)202 / 277 5000.
» Schreiben Sie uns: io@iogw.de. Wir erstellen Ihnen gern ein Angebot.

Wenn Sie sich mit Anne M. Schüller über Mitarbeiterführung austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu der » Rednerin auf.

Redner & Speaker | Kurz und bündig
product image
User-Bewertung
5 based on 23 votes
Redner
Redner und Speaker Anne M. Schüller
Vortrag
Vortrag Mitarbeiterführung
Preis (netto) ab
EUR 7700

8 Gedanken zu „Redner Anne M. Schüller | Vortrag Mitarbeiterführung“

  1. Ich möchte Ihnen auf diesem Wege mein Lob aussprechen für Ihren wirklich hervorragenden Vortrag, der von der ersten bis zur letzten Minute für alle Teilnehmer hochinteressant war. Sie haben eine richtige Aufbruch-Stimmung erzeugt.

  2. Ihr Vortragsabend war ein voller Erfolg. Wir werden beglückwünscht, Sie als Referentin gewonnen zu haben.

  3. Ein tolles Abschlussreferat, welches den Teilnehmern noch lange präsent bleiben wird, nicht nur des Inhalts wegen, sondern auch wegen der erstklassigen Art der Präsentation.

  4. Nochmals besten Dank für den tollen Vortrag. Die Leute waren begeistert und alle lobten Sie. Supervorstellung!

  5. Ihnen darf ich das Kompliment machen, dass ich kaum jemand bislang getroffen habe, der seine Sache so sicher und überzeugend rüberbringt!

  6. Das Highlight unserer Handelsblatt-Jahrestagung 2011 war der Vortrag von Anne M. Schüller. Die 150 Teilnehmer haben ihrem Vortrag die Bestnote gegeben. Bei über 20 verschiedenen Referenten ist das eine großartige Leistung.

  7. Das Buch zum Vortrag Mitarbeiterführung

    Buch Kundennähe zu Vortrag Anne M. Schüller
    Schüller, Anne M.: Kundennähe in der Chefetage. Wie Sie Mitarbeiter kundenfokussiert führen. ISBN 978-3-280-05282-2. Ausgezeichnet mit dem Schweizer Wirtschaftsbuchpreis. » Blick ins Buch.

    Schon lange vorbei sind die guten alten Zeiten, als Unternehmen ihre Produkte bloß auf den Markt bringen mussten und die Kunden kauften fleißig. Inzwischen bestimmen die Kunden die Spielregeln. Die Erfolgsautorin Schüller zeigt, warum Kundenorientierung heute Chefsache ist. Der Kunde ist der wahre Boss, lautet das Fazit von Anne M. Schüller, einer führenden Expertin für Loyalitätsmarketing. Der Kunde stellt die Anforderungen, und die Unternehmen führen sie aus und zwar bitte umgehend. Kundennahes Management und ein neuer Führungsstil sind gefragt, denn „jeder Mitarbeiter ist ein Kundenglücklichmacher“ – davon ist die Autorin überzeugt. Sie zeigt in ihrer höchst motivierenden Anleitung, wie in jedem Unternehmen eine kundenorientierte Mitarbeiterführung durchgesetzt werden kann. Zahlreiche praktische Beispiele und Checklisten vervollständigen den Band.

Kommentare sind geschlossen.