Begeisternde Reden, Vorträge, Impulse und Keynotes: Kompetenz Center Redner & Speaker
Vortrag Arbeitgeberattraktivität – Vortrag Arbeitgeberimage, Bekanntheitsgrad und Attraktivität als Arbeitgeber | Redner Gunther Wolf
„Auf unserer diesjährigen Vertriebsstrategietagung setzte Gunther Wolf mit seinem Impulsvortrag zur Arbeitgeberattraktivität ein absolutes Ausrufungszeichen. Mit seiner inspirierenden, kurzweiligen und pointierten Vortragsweise richtete er den Fokus auf Handlungsfelder sowie Optimierungspotentiale in unserer Sparkasse und gab wichtige Impulse für unseren bereits begonnen Strategieprozess zu diesem immer bedeutsamer werdenden Thema. Seine Klarheit und Konsequenz gepaart mit fachlicher Expertise sowie sein enormer Erfahrungsschatz haben uns voll und ganz überzeugt.“ (Jochen Johannink, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Kasseler Sparkasse. → Weitere Stimmen von Auftraggebern und Teilnehmenden)
Fachkompetenz und Praxis-Erfahrung: Speaker für Arbeitgeberattraktivität
Vortrag Arbeitgeberattraktivität – Keynote über Arbeitgeberimage, Bekanntheitsgrad und Attraktivität als Arbeitgeber
Impulsvortrag Arbeitgeberimage strategisch steuern und Arbeitgeberattraktivität nachhaltig stärken | Speaker Gunther Wolf
Wie Unternehmensleitungen und Personalleitungen die existenzentscheidende Versorgung mit Personal sicherstellen
Warum sollten Veranstalter jetzt einen Vortrag über Arbeitgeberattraktivität auf die Agenda nehmen? Warum sollten Verbände ihren Mitgliedern eine Keynote über die strategische Steuerung des Arbeitgeberimages und die Steigerung des Bekanntheitsgrades anbieten? Weil es existenzentscheidend ist. Denn aus dem Fachkräftemangel ist ein alle Arbeitnehmergruppen umfassender Arbeitskräftemangel geworden. „War for Talents“ war gestern. Heute tobt der „War for Anybody“.
Gute Gründe für eine Keynote über Arbeitgeberimage, Bekanntheitsgrad und Arbeitgeberattraktivität
Dieser Krieg wird aufgrund der rentenbedingten Abgänge der geburtenstarken Jahrgänge mit immer härteren Bandagen geführt. Am Arbeitsmarkt herrscht ein Verdrängungswettkampf um Arbeitskräfte. Dabei wird es Gewinner geben – und auch Verlierer: Damit die einen Arbeitgeber weiterhin über ausreichend Personal verfügen, müssen andere zugrunde gehen.
Aus diesem Grund sind Arbeitgeberattraktivität, Arbeitgeberimage und Bekanntheitsgrad zentrale Aspekte, die über Gedeih und Verderb eines jeden Unternehmens entscheiden. Verschaffen Sie dem Auditorium wertvolles Wissen, um auch zukünftig erfolgreich an den Märkten zu agieren: Bieten Sie ihren Gästen einen ebenso unterhaltsamen wie ernsthaft praxisorientierten Vortrag über Arbeitgeberattraktivität oder eine hochwertige Keynote über Arbeitgeberimage, Bekanntheitsgrad und Attraktivität als Arbeitgeber
Als Arbeitgeber gewinnt man neue Mitarbeitende heute kaum noch aus dem Pool der Arbeitslosen. Es ist das tägliche Geschäft von Recruiter:innen und Personalberater:innen im Active Searching: Sie versuchen zur Besetzung ihrer Vakanzen, Mitarbeitende aus anderen Unternehmen zum Arbeitgeberwechsel zu motivieren.
Daher müssen alle Unternehmensleitungen und Personalleitungen, die langanhaltende Vakanzen und spürbaren Personalmangel verhindern wollen, ihr Augenmerk auf zwei Aspekte richten.
Ziele im Vortrag Arbeitgeberattraktivität: Bestehendes Personal binden, neues Personal gewinnen
Der erste Aspekt: Man muss seine wertvollen Mitarbeitenden binden. Man muss sie widerstandsfähig oder sogar immun machen gegen die Angebote, Verlockungen und Abwerbungsversuche der Recruiter:innen anderer Arbeitgeber. Es ist wie beim Füllen einer Badewanne: Zuerst den Stöpsel in den Abfluss stecken.
Vortrag Arbeitgeberattraktivität, Arbeitgeberimage, Bekanntheitsgrad und Attraktivität als Arbeitgeber | Keynote Speaker Gunther Wolf
Gunther Wolf:
„Viel hilft nicht immer viel. Bei Arbeitgeberattraktivität und Arbeitgeberimage geht es darum, die richtigen Dinge zu tun.“
Dann muss man den Hahn aufdrehen. Das ist der zweite Aspekt: Um die existenzentscheidende Versorgung mit neuem Personal auch in Zukunft sicherzustellen, muss man dazu in der Lage sein, sich mit dem benötigten Personal zu versorgen. Und woher? Aus dem Personalbestand anderer Arbeitgeber.
Arbeitgeberattraktivität Speaker Gunther Wolf: Erst den Stöpsel rein, dann den Hahn aufdrehen
Für beide Aspekte sind hohe Arbeitgeberattraktivität, ein ansprechendes Arbeitgeberimage und ausreichender Bekanntheitsgrad erfolgskritisch. Wer als Arbeitgeber darüber nicht verfügt oder im Vergleich zu anderen Arbeitgebern als weniger attraktiv erscheint, wird zu denen gehören, die zugrunde gehen.
Wie gelingt zum einen die Personalbindung optimal? Und zum anderen die Personalgewinnung? Für diese beiden Fragen gilt Gunther Wolf international als führender Experte. „Optimal“ bedeutet für ihn: wirtschaftlich, strategieorientiert und nachhaltig. Es geht nicht darum, viele Maßnahmen zu ergreifen und viele Benefits anzubieten, sondern die richtigen.
Wie Sie das Arbeitgeberimage, den Bekanntheitsgrad und die Attraktivität als Arbeitgeber nachhaltig steigern
Seit 1997 befasst er sich mit den Auswirkungen des demografischen Wandels auf den Arbeitsmarkt. Kein Speaker hat eine solch langjährige Erfahrung wie dieser Pionier. Daher ist er dazu in der Lage, seine Vorträge über Arbeitgeberimage, Attraktivität als Arbeitgeber und Bekanntheitsgrad mit interessanten Praxisfällen, unterhaltsamen Anekdoten und einprägsamen Beispielen zu garnieren. Speaker Gunther Wolf bei der Arbeitgeberverbands-Jahrestagung. Bildquelle: AGV / Markus Hibbeler.Aufgrund seiner Erfahrung im Halten von Impulsvorträgen und seinem unvergleichlichen Wissensschatz über Zusammenhänge im Bereich von Arbeitgeberattraktivität, Arbeitgeberimage und Arbeitgeberbekanntheit ist Gunther Wolf eine gute Wahl für nahezu jedes Veranstaltungsformat. Besonders häufig werden seine erkenntnisreichen Keynotes für Kongresse, Messen und Verbandstagungen gebucht.
Vortrag Arbeitgeberattraktivität für Kongresse und Kundenveranstaltungen
Gunther Wolf zeichnet sich als Speaker durch besondere Flexibilität aus. Bei seinen Vorträgen über das Steigern der Attraktivität als Arbeitgeber und seinen Keynotes über das Verbessern des Arbeitgeberimages sind Fragen und Anmerkungen des Auditoriums jederzeit erlaubt und ihm herzlich willkommen.
Denn damit verschafft der erfahrene Speaker seiner Rede noch mehr Praxis- und Umsetzungsbezug. Ganz bewusst lässt er den Wandel des Vortrags von einer „Frontalbeschallung“ zu einem für alle hoch interessanten Dialog zwischen dem Auditorium und ihm zu. So wird es den Teilnehmenden bei seinen Vorträgen nie langweilig: Alle Anwesenden sind stets aufmerksam, hören gespannt zu und denken mit. Es gelingt es ihm stets, die zentralen Botschaften ebenso interaktiv und unterhaltsam wie einprägsam zu vermitteln.
Ihr Speaker für Attraktivität als Arbeitgeber, Arbeitgeberimage und Bekanntheitsgrad
Wenn er nicht gerade wieder einen Vortrag hält, ist der Diplom-Ökonom und Diplom-Psychologe als zertifizierter Management-Berater national und international tätig. Als Buchautor wurde er mit dem Deutschen Managementbuchpreis ausgezeichnet. Gunther Wolf ist im Mittelstand ebenso zuhause wie in Großunternehmen. In rund drei Jahrzehnten hat er → unzählige Unternehmen und Organisationen erfolgreich dabei unterstützt, ihre Attraktivität als Arbeitgeber nachhaltig zu verbessern. Annika Abbing, Speakerin für ArbeitgeberattraktivitätFür Vorträge über Arbeitgeberattraktivität steht zudem Annika Abbing zur Verfügung. Die Ökonomin ist seit 2020 als Trainerin, Beraterin und Rednerin für Gunther Wolf und das von ihm gegründete Kompetenz Center Arbeitgeberattraktivität tätig.
Annika Abbing hält nicht nur begeisternde Vorträge über Arbeitgeberattraktivität, sondern auch zu allen angrenzenden Themen: So kann sie beispielsweise als Rednerin für Recruiting, Personalmarketing, Employer Branding und Personalbindung gebucht werden. Mögliche Anlässe für eine Vortrag von Annika Abbing sind u.a. Kongresse, Messen, Symposien, Verbandstagungen, Führungskräftetagungen und alle anderen Tagungen. Annika Abbing vermittelt als Rednerin wertvolle Inhalte für das Auditorium, fachlich auf höchstem Niveau und bezogen auf die Umsetzung in der Praxis.
Jetzt einen Speaker für den Vortrag Arbeitgeberattraktivität – Arbeitgeberimage – Bekanntheitsgrad buchen!
» Zeitrahmen wahlweise 20 Minuten bis 3 Stunden. » Anruf genügt: Alle verfügbaren Termine erfahren Sie unter +49 (0)202 / 277 5000. » Schreiben Sie uns: io@iogw.de. Wir erstellen Ihnen gern ein Angebot.
Wenn Sie sich mit Redner Gunther Wolf oder Rednerin Annika Abbing über Ihre Anforderungen an einen Vortrag über Arbeitgeberattraktivität bzw. die Verbesserung von Arbeitgeberimage und Bekanntheitsgrad austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu den » Speakern auf.
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Redner & Speaker | Kurz und bündig
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Redner
Redner und Speaker Gunther Wolf
Vortrag
Vortrag Arbeitgeberattraktivität – Keynote über Arbeitgeberimage, Bekanntheitsgrad und Attraktivität als Arbeitgeber
Preis (netto) ab
EUR 1900.00
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16 Gedanken zu „Vortrag Arbeitgeberattraktivität – Vortrag Arbeitgeberimage, Bekanntheitsgrad und Attraktivität als Arbeitgeber | Redner Gunther Wolf“
Inhaltlich war alles von Anfang bis Ende interessant und wertvoll für mich. Gunther Wolf als Referent begeistert durch seine lockere Art. Er bringt das Thema und die Inhalte sehr gut rüber. Super interessante Beispiele aus der Praxis. Man kann ihn jederzeit unterbrechen, er geht sehr gut auf Fragen ein! Cooler Typ :-) Weiter so!
Auf unserer diesjährigen Vertriebsstrategietagung setzte Gunther Wolf mit seinem Impulsvortrag zur Arbeitgeberattraktivität ein absolutes Ausrufungszeichen. Mit seiner inspirierenden, kurzweiligen und pointierten Vortragsweise richtete er den Fokus auf Handlungsfelder sowie Optimierungspotentiale in unserer Sparkasse und gab wichtige Impulse für unseren bereits begonnen Strategieprozess zu diesem immer bedeutsamer werdenden Thema. Seine Klarheit und Konsequenz gepaart mit fachlicher Expertise sowie sein enormer Erfahrungsschatz haben uns voll und ganz überzeugt.
Der Referent Gunther Wolf gibt viele Beispiele, macht gutes Storytelling und lässt die Teilnehmenden von seinen Erfahrungen profitieren.
Gunther Wolf ist sehr kompetent, lebhaft, praxisbezogen, strukturiert und kommt immer gut auf den Punkt.
Meine Bewertung: Es war besser als nur SEHR GUT. Der Referent Gunther Wolf bringt die Dinge „auf den Punkt“, gibt viele praxisbezogene Tipps und hat eine humorvolle Vortragsweise.
Gunther Wolf hat eine offene und lockere Vortragsweise. Es wurde nie langweilig! Inhaltlich besonders wertvoll fand ich die vier Dimensionen der Mitarbeiterbindung.
Gunther Wolf ist motivierend, aufgeschlossen und sympathisch. Er bietet useful tips, erzählt spannende Fallbeispiele aus der Praxis und teilt seine Erfahrungen.
Der Vortrag war sehr gut! Sehr interaktiv, gute Praxisbeispiele, wertvolle Argumentationsgrundlagen.
Gunther Wolf hat eine sehr entspannte Art, die Teilnehmer durch das Thema zu führen und komplexe Inhalte dabei zu vermitteln. Besonders wertvoll: Emotionale Mitarbeiterbindung.
Sehr gut! Der Referent Gunther Wolf: Klarheit und Offenheit, viele Impulse und Ideen wie erfolgreiche Maßnahmen aussehen können. Inhaltlich besonders interessant fand ich die Themen Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität sowie die Wichtigkeit für Führungskräfte und HR.
Der Referent Gunther Wolf ist ein Praktiker, authentisch, nicht „aufgesetzt“ und kompetent. Alle Inhalte waren sehr wertvoll für mich, vor allem der Aspekt der Differenzierung. Ich bin begeistert!
Besonders interessant für mich war der Zusammenhang von Mitarbeiterbindung und Mitarbeitergewinnung. Gunther Wolf hat ein hohes Fachwissen, hohe Kompetenz, eine lockere Art und präsentiert Inhalte leicht verständlich.
Lebendige Vortragsart, alle Teilnehmer mit einbezogen, spannende Inhalte, tiefgreifendes und umfassendes Know-how über Arbeitgeberattraktivität erhalten.
Das Buch zum Vortrag über Arbeitgeberattraktivität
Wolf, Gunther: Mitarbeiterbindung. Strategie und Umsetzung im Unternehmen. Mit Arbeitshilfen online. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Managementbuchpreis. Freiburg: Haufe-Lexware. » Ansehen.
Das sagen Leser und Rezensenten:
„In seinem Buch zeigt Gunther Wolf anhand zahlreicher konkreter Beispiele aus der betrieblichen Praxis, wie Mittelständler sich ihr wertvollstes Kapital strategisch sichern können.“ (Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft und Präsident des Europäischen Mittelstandsverbandes European Entrepreneurs)
„Gunther Wolf gibt zahlreiche Anregungen und Praxisbeispiele, wie Mitarbeiterbindung gelingen kann. Seinem Buch sind viele Leserinnen und Leser zu wünschen.“ (Christian Lindner MdB, Bundesvorsitzender der FDP)
„Die Motivation und Bindung von Mitarbeitern ist ein wichtiger Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Unternehmen sollten deutlich machen, dass das, was sie tun, sinnstiftend und förderlich ist für die Zukunft der Welt. Gunther Wolf zeigt dies und vieles mehr in seinem Buch in überzeugender Weise auf.“ (Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. F. J. Radermacher, Universität Ulm, Mitglied des Club of Rome)
„Ein Klasse-Buch für Geschäftsführer, Personal-Chefs und Manager, die längst kapiert haben, dass auch ihre Zukunft in den Händen der eigenen Mitarbeiter liegt.“ (Managementbuch.de)
„Ein wahrlich lesenswertes Buch für Führungskräfte aller Ebenen, theoretisch fundiert, unterhaltsam geschrieben und an jeder Stelle unterlegt mit dem Praxis- und Erfahrungswissen des fachlich versierten Experten.“ (Anita Knöller)
„Ich habe irgendwann aufgehört, Eselsohren an jede Seite zu machen, auf der etwas besonders Hilfreiches für mich zu finden war.“ (Prof. Dr. E. Bonkmann)
„Es hat das Zeug zu einem Klassiker der Managementliteratur.“ (Amazon Buchbesprechung)
Der Praxisratgeber zum Vortrag Arbeitgeberimage
Wolf, Gunther: Employer Branding. In vier Schritten zur erfolgreichen Arbeitgebermarke. Hamburg: Dashöfer Verlag. » Ansehen.
Mit diesem Buch beseitigt Gunther Wolf den Mangel an wissenschaftlich fundierter und zugleich auf die Anwendung in der Praxis gerichteter Literatur zum Thema Employer Branding. Es ist die konsequente Fortsetzung seines vorherigen Buchs über Mitarbeiterbindung, das mit dem Deutschen Managementbuchpreis ausgezeichnet wurde. Schritt für Schritt zeigt Gunther Wolf auf, wie eine Employer Brand erfolgreich etabliert wird. Vier Schritte sind es, Gunther Wolf unterscheidet die Analysephase, die Konzeptionsphase, die Umsetzungsphase und die Markenführung. Praktiker werden an diesem Employer Branding Buch schätzen, dass zu jeder der vier Phasen zunächst alle Inhalte, Aufgaben und Ergebnisziele im Überblick aufgelistet sind. Dann werden die Aufgaben von Gunther Wolf detailliert erläutert, auf mögliche Schwierigkeiten hingewiesen und auf deren Lösungsmöglichkeiten. Das Buch bietet einiges an zusätzlichem Bonusmaterial, etwa eine umfassende Checkliste als ständigen Begleiter für den Employer-Branding-Projektleiter.
Image, Bekanntheit und Attraktivität als Arbeitgeber: Aktuelle Seminar-Termine
Erfahren Sie aktuelle Termine, inhaltliche Details und Bewertungen der Teilnehmenden. Alle Informationen hier: » Seminare Arbeitgeberattraktivität
Wer interessiert sich noch für Arbeitgeberattraktivität?
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Inhaltlich war alles von Anfang bis Ende interessant und wertvoll für mich. Gunther Wolf als Referent begeistert durch seine lockere Art. Er bringt das Thema und die Inhalte sehr gut rüber. Super interessante Beispiele aus der Praxis. Man kann ihn jederzeit unterbrechen, er geht sehr gut auf Fragen ein! Cooler Typ :-) Weiter so!
Auf unserer diesjährigen Vertriebsstrategietagung setzte Gunther Wolf mit seinem Impulsvortrag zur Arbeitgeberattraktivität ein absolutes Ausrufungszeichen. Mit seiner inspirierenden, kurzweiligen und pointierten Vortragsweise richtete er den Fokus auf Handlungsfelder sowie Optimierungspotentiale in unserer Sparkasse und gab wichtige Impulse für unseren bereits begonnen Strategieprozess zu diesem immer bedeutsamer werdenden Thema. Seine Klarheit und Konsequenz gepaart mit fachlicher Expertise sowie sein enormer Erfahrungsschatz haben uns voll und ganz überzeugt.
Der Referent Gunther Wolf gibt viele Beispiele, macht gutes Storytelling und lässt die Teilnehmenden von seinen Erfahrungen profitieren.
Gunther Wolf ist sehr kompetent, lebhaft, praxisbezogen, strukturiert und kommt immer gut auf den Punkt.
Meine Bewertung: Es war besser als nur SEHR GUT. Der Referent Gunther Wolf bringt die Dinge „auf den Punkt“, gibt viele praxisbezogene Tipps und hat eine humorvolle Vortragsweise.
Gunther Wolf hat eine offene und lockere Vortragsweise. Es wurde nie langweilig! Inhaltlich besonders wertvoll fand ich die vier Dimensionen der Mitarbeiterbindung.
Gunther Wolf ist motivierend, aufgeschlossen und sympathisch. Er bietet useful tips, erzählt spannende Fallbeispiele aus der Praxis und teilt seine Erfahrungen.
Der Vortrag war sehr gut! Sehr interaktiv, gute Praxisbeispiele, wertvolle Argumentationsgrundlagen.
Gunther Wolf hat eine sehr entspannte Art, die Teilnehmer durch das Thema zu führen und komplexe Inhalte dabei zu vermitteln. Besonders wertvoll: Emotionale Mitarbeiterbindung.
Sehr gut! Der Referent Gunther Wolf: Klarheit und Offenheit, viele Impulse und Ideen wie erfolgreiche Maßnahmen aussehen können. Inhaltlich besonders interessant fand ich die Themen Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität sowie die Wichtigkeit für Führungskräfte und HR.
Der Referent Gunther Wolf ist ein Praktiker, authentisch, nicht „aufgesetzt“ und kompetent. Alle Inhalte waren sehr wertvoll für mich, vor allem der Aspekt der Differenzierung. Ich bin begeistert!
Besonders interessant für mich war der Zusammenhang von Mitarbeiterbindung und Mitarbeitergewinnung. Gunther Wolf hat ein hohes Fachwissen, hohe Kompetenz, eine lockere Art und präsentiert Inhalte leicht verständlich.
Lebendige Vortragsart, alle Teilnehmer mit einbezogen, spannende Inhalte, tiefgreifendes und umfassendes Know-how über Arbeitgeberattraktivität erhalten.
Das Buch zum Vortrag über Arbeitgeberattraktivität
Wolf, Gunther: Mitarbeiterbindung. Strategie und Umsetzung im Unternehmen. Mit Arbeitshilfen online. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Managementbuchpreis. Freiburg: Haufe-Lexware. » Ansehen.
Das sagen Leser und Rezensenten:
„In seinem Buch zeigt Gunther Wolf anhand zahlreicher konkreter Beispiele aus der betrieblichen Praxis, wie Mittelständler sich ihr wertvollstes Kapital strategisch sichern können.“ (Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft und Präsident des Europäischen Mittelstandsverbandes European Entrepreneurs)
„Gunther Wolf gibt zahlreiche Anregungen und Praxisbeispiele, wie Mitarbeiterbindung gelingen kann. Seinem Buch sind viele Leserinnen und Leser zu wünschen.“ (Christian Lindner MdB, Bundesvorsitzender der FDP)
„Die Motivation und Bindung von Mitarbeitern ist ein wichtiger Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Unternehmen sollten deutlich machen, dass das, was sie tun, sinnstiftend und förderlich ist für die Zukunft der Welt. Gunther Wolf zeigt dies und vieles mehr in seinem Buch in überzeugender Weise auf.“ (Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. F. J. Radermacher, Universität Ulm, Mitglied des Club of Rome)
„Ein Klasse-Buch für Geschäftsführer, Personal-Chefs und Manager, die längst kapiert haben, dass auch ihre Zukunft in den Händen der eigenen Mitarbeiter liegt.“ (Managementbuch.de)
„Ein wahrlich lesenswertes Buch für Führungskräfte aller Ebenen, theoretisch fundiert, unterhaltsam geschrieben und an jeder Stelle unterlegt mit dem Praxis- und Erfahrungswissen des fachlich versierten Experten.“ (Anita Knöller)
„Ich habe irgendwann aufgehört, Eselsohren an jede Seite zu machen, auf der etwas besonders Hilfreiches für mich zu finden war.“ (Prof. Dr. E. Bonkmann)
„Es hat das Zeug zu einem Klassiker der Managementliteratur.“ (Amazon Buchbesprechung)
Der Praxisratgeber zum Vortrag Arbeitgeberimage
Wolf, Gunther: Employer Branding. In vier Schritten zur erfolgreichen Arbeitgebermarke. Hamburg: Dashöfer Verlag. » Ansehen.
Mit diesem Buch beseitigt Gunther Wolf den Mangel an wissenschaftlich fundierter und zugleich auf die Anwendung in der Praxis gerichteter Literatur zum Thema Employer Branding. Es ist die konsequente Fortsetzung seines vorherigen Buchs über Mitarbeiterbindung, das mit dem Deutschen Managementbuchpreis ausgezeichnet wurde. Schritt für Schritt zeigt Gunther Wolf auf, wie eine Employer Brand erfolgreich etabliert wird. Vier Schritte sind es, Gunther Wolf unterscheidet die Analysephase, die Konzeptionsphase, die Umsetzungsphase und die Markenführung. Praktiker werden an diesem Employer Branding Buch schätzen, dass zu jeder der vier Phasen zunächst alle Inhalte, Aufgaben und Ergebnisziele im Überblick aufgelistet sind. Dann werden die Aufgaben von Gunther Wolf detailliert erläutert, auf mögliche Schwierigkeiten hingewiesen und auf deren Lösungsmöglichkeiten. Das Buch bietet einiges an zusätzlichem Bonusmaterial, etwa eine umfassende Checkliste als ständigen Begleiter für den Employer-Branding-Projektleiter.
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