Redner Anne M. Schüller | Vortrag Verkauf

Speaker für Verkauf

Vortrag Emotionen im Verkauf

Der direkte Weg ins Kaufhirn: Emotionen im Verkauf | Redner Anne M. Schüller

Vortrag Verkauf, ASCH-001

In ihrem Vortrag Verkauf und Emotion nimmt Anne M. Schüller die Zuhörer mit in die Welt des emotionalen Verkaufens.

Moderne Verkaufsgespräche funktionieren nicht mehr nach den mehr oder weniger plumpen Regeln, die vor fünf oder zehn Jahren noch gültig waren. Denn die Kunden haben sich drastisch verändert. Sie sind informierter, flatterhafter und deutlich fordernder geworden.

 

Vortrag Verkauf Keynote Emotionen im Verkauf Speaker Redner Anne M. Schüller
Anne M. Schüller

Anne M. Schüller:
„Service, Sales und Marketing heißt: Menschen glücklich machen.“

 

Die Kunden haben die Macht im Markt übernommen. Der Kunde ist der wahre Boss. Dabei gilt: Menschen wollen keine Produkte kaufen, sondern Problemlösungen – und gute Gefühle. Selbst, wer schon alles hat, hat immer noch weitere Wünsche.

Der Kunde ist Chef

Verkaufen ist heute in erster Linie Emotionsmanagement: Gespür für die oft unausgesprochenen Bedürfnisse, Empfindlichkeiten, Sorgen, Ängste, Sehnsüchte, Hoffnungen und Träume der Kunden. Das heißt: Verkäufer müssen „Menschenversteher“ werden!

Dem emotionalen Verkaufen kommt dabei die entscheidende Bedeutung zu. Denn Emotionen sind, wie die Gehirnforschung immer mehr verdeutlicht, nicht nur in allen Entscheidungen vorhanden, sie sind sogar deren treibende Kraft.

Kaufen ist Emotionssache

Unternehmen brauchen eine UeSP: eine emotionalisierende Unique Selling Proposition. Denn egal, ob im B2B- oder im Endkunden-Geschäft: Wir entscheiden uns erst wirklich für oder gegen etwas, wenn wir „ein gutes Gefühl“ dabei haben. Die Art von Emotionen, die uns schließlich zu unserer Entscheidung bewegen, mögen je nach Menschen-Typ, Geschlecht und Alter unterschiedlich sein, doch ohne Emotionen gibt es keine Entscheidung.

Wie sich all diese Erkenntnisse zu einer Erfolgsstory zusammenfügen lassen, zeigt dieser fesselnde Vortrag anhand vieler Beispiele aus der verkäuferischen Praxis. Es verknüpft – genauso wie unser Gehirn das tut – beide Seiten des Verkaufens: die argumentativ-sachliche und die bildhaft-emotionale. Die Teilnehmer erhalten eine Fülle konkreter Anregungen zur sofortigen Umsetzung – humorvoll, lebendig und äußerst motivierend präsentiert.

Vortrag Verkauf („Verkaufen mit Gefühl – Emotionen im Verkauf“): Mögliche Inhalte

  • Verkaufen heißt heute: Emotionsmanagement
  • Die Menschen kaufen immer zwei Dinge
  • Wie Sie „Menschenversteher“ werden
  • Hirngerecht: Das emotionalisierende Verkaufsgespräch
  • Am Ziel: Der Beginn einer langen Freundschaft

Vortrag Emotionales Verkaufen: Ihre Rednerin

Anne M. Schüller ist Management-Consultant und gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Über 20 Jahre hat sie in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen internationaler Dienstleistungsunternehmen gearbeitet und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten.

Die Diplom-Betriebswirtin und zehnfache Buch- und Bestsellerautorin zählt zu den zehn besten Speakers Deutschlands (Conga Award 2010). Sie arbeitet als Vortrags-Rednerin und Business-Trainerin im deutschsprachigen Raum und lehrt an mehreren Hochschulen.

Managementbuch.de zählt sie zu den wichtigen Managementdenkern. Ihr Buch „Kundennähe in der Chefetage“ erhielt den Schweizer Wirtschaftsbuchpreis 2008. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft wie Audi, IBM, Allianz, das SiemensForum, die Telekom, die Swisscom, Vodafone, Interspar, der BITKOM, die Schweizer Post, BMW, die Gothaer, Generali, die Erste Bank, die TUI, L’Oréal sowie die HypoVereinsbank.

Jetzt Anne M. Schüller mit ihrem Vortrag Verkauf – „Emotionen im Verkauf“ buchen!

» Zeitrahmen wahlweise 1 bis 3 Stunden.
» Honorar 7.700 Euro zzgl. Nebenkosten und gesetzl. MwSt.
» Anruf genügt: Alle verfügbaren Termine erfahren Sie unter +49 (0)202 / 277 5000.
» Schreiben Sie uns: io@iogw.de. Wir erstellen Ihnen gern ein Angebot.

Wenn Sie sich mit Anne M. Schüller über Emotionen im Verkauf austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu der » Rednerin auf.

Redner & Speaker | Kurz und bündig
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Redner
Redner und Speaker Anne M. Schüller
Vortrag
Vortrag Verkauf
Preis (netto) ab
EUR 7700

8 Gedanken zu „Redner Anne M. Schüller | Vortrag Verkauf“

  1. Gratulation zu ihrem tollen Vortrag während des PEAK-Symposiums. Für meine Mitarbeiter und mich war es mit Abstand der beste Vortrag an diesem Tag.

  2. Gespannte Ruhe, nachdenkliche und zustimmende Gesichter, Szenenapplaus, 800 begeisterte Zuhörer, lange Gespräche im Anschluss, so lässt sich Ihre Wirkung auf unserem Symposium beschreiben. Noch nach Tagen wurden wir darauf angesprochen. Nochmals vielen Dank für Ihren eindrucksvollen Vortrag.

  3. Unsere Tagung kam sehr gut bei den Partnern an und Sie haben eine 1,3 bei den Auswertungen erreicht.

  4. Vielen Dank für Ihren hervorragenden Vortrag auf dem DeguDent Marketing Kongress. Rückblickend ist es Ihr Beitrag, der mich am nachhaltigsten beeindruckt hat. Zum einen, weil Sie sehr authentisch wirkten mit dem, was Sie uns Zuhörern vermittelt haben und zum anderen, weil er eine Menge greifbarer Fakten zum Umsetzen enthielt.

  5. Ich möchte mich im Namen aller Viebronauten für Ihren inspirierenden und herzöffnenden Vortrag bedanken. Das Feedback war überwältigend! Sie sind eine wahre Zauberkünstlerin.

  6. Kompliment. Ihr Vortrag war der interessanteste und beste Vortrag auf der DIMA.

  7. Das Buch zum Vortrag Verkauf („Emotionen im Verkauf“)


    Schüller, Anne M.: Erfolgreich verhandeln – erfolgreich verkaufen. Wie Sie Menschen und Märkte gewinnen. BusinessVillage, ISBN-13: 978-3-938358-95-5. Werfen Sie einen » Blick ins Buch!

    Neue Zeiten brauchen neue Verkäufer – und ein neues Verkaufen! Moderne Verkaufsgespräche funktionieren nicht länger nach den mehr oder weniger plumpen Regeln, die vor Jahren noch gültig waren. Denn die Kunden sind – nicht zuletzt durch das Web 2.0 – informierter, kritischer, anspruchsvoller und deutlich fordernder geworden.

    Da reicht es nicht mehr, nach altem Strickmuster Verkaufstechniken auswendig zu lernen oder selbsternannten Gurus nachzubeten. Vielmehr müssen Verkäufer verstehen, wie Menschen kaufen und nach welchen Regeln sie Entscheidungen treffen, um dieses Wissen dann Schritt für Schritt zu einem erfolgreichen Verkaufsgespräch zusammenzusetzen.

    In ihrem neuen Buch verknüpft Anne M. Schüller auf einzigartige Weise die Psychologie des Verhandelns und die faszinierenden Erkenntnisse der Hirnforschung mit der hohen Kunst des Verkaufens.

    Es modernisiert bestens bewährte und präsentiert neue Verkaufstechniken – auf die heutigen Kunden zugeschnitten. Locker zu lesen bietet es für alle Phasen des Verkaufsgesprächs eine üppige Fülle ganz konkreter Formulierungsvorschläge – für brillante Verhandlungen und unerschöpflich viele Verkaufsabschlüsse.

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